Arbeiten bei PANDION

Mit über 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist PANDION an den Standorten Berlin, Köln, Stuttgart, München, Grünwald, Monheim und Zossen vertreten. Bundesweit realisieren wir hochwertige Wohn- und Gewerbeprojekte, für die wir immer auf der Suche nach kompetenten, engagierten und begeisterungsfähigen Mitstreitern sind. Als Unternehmen verkörpern wir einen hohen Anspruch an Architektur und Design in allen Schritten der Wertschöpfung. Als Arbeitgeber stehen wir für Leidenschaft, Zukunftsorientierung und Innovation, aber auch für eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich durch Kompetenz und Charakter sowie den Willen aus, nachhaltigen Nutzen für unsere Kunden und Geschäftspartner zu stiften. Freuen Sie sich auf breite Gestaltungsspielräume, ein hohes Maß an Verantwortung und die Arbeit in einem starken Team.

Aktuelle Stellenangebote


Immobilienverkäufer ETW (m/w/d), Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau unseres Kundennetzwerkes für unsere hochwertigen Neubau-Wohnprojekte
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Schlüsselübergabe
  • Entwicklung und Umsetzung kreativer Vertriebsstrategien
  • Verantwortung für die Preiskalkulation der Neubau-Wohnprojekte
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und anderen Abteilungen (bspw. zu Exposé, Visualisierungen)
  • Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilien
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Immobilienvertrieb, gern in einem Maklerbüro
  • Idealerweise Erfahrung im Investment-Vertrieb / Kapitalanlage-Vertrieb
  • Exzellentes Gespür für Marken und erlebnisorientierte Vermarktungsstrategien
  • überzeugende Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Abschlussstärke
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Schnittstellenkompetenz
  • Teamgeist sowie eine engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@pandion.de.

Büro- und Projektassistenz (m/w/d), Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Erste(r) Ansprechpartner(in) für Kunden und Gäste der Niederlassung Berlin
  • Entgegennahme eingehender Anrufe und Weitervermittlung der Gespräche sowie Erteilung von sachgerechten Auskünften 
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Empfang und Betreuung von Gästen auch im Rahmen von Projektevents und -veranstaltungen
  • Sichtung, Zuordnung und Verteilung des Postein- und ausgangs
  • Bestellung von Büromaterial, Druckerzeugnissen, Getränken und sonstigem Bedarf
  • Unterstützung der Niederlassungsassistenz sowie Übernahme der Vertretung innerhalb des Assistenz-Teams
  • Unterstützung des Projektteams bei der Projektumsetzung, -steuerung und -dokumentation bei allen Themen der Bauabwicklung temporär vor Ort auf der Baustelle
  • Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr, Rechnungsstellungen und Kommunikation mit den Erwerbern
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Projektablage und -organisation
  • Eigenständiges Vertrags- und Zahlungsmanagement, u.a. Abwicklung Kaufverträge von Erwerbern von Eigentumswohnungen nach MABV


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und eine entsprechend gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke und ein sicheres, zuvorkommendes Auftreten
  • Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift


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Buchhalter (m/w/d), Köln

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Buchung aller Geschäftsvorfälle
  • Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Kontenabstimmung


Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaumann oder Steuerfachangestellten / zur Industriekauffrau oder Steuerfachangestellten, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Aktuelle Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und wünschenswerterweise erste Erfahrungen im deutschen Ertragssteuerrecht
  • Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise Anwenderkenntnisse in DATEV
  • Selbständiges, sorgfältiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Gutes Zahlenverständnis und Termingenauigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit


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Buchhalter oder Bilanzbuchhalter im Bereich der Immobilienverwaltung (m/w/d), Köln

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Immobilien-Buchhaltung
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung 
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung von Eigentümer- und Heizkostenabrechnungen 
  • Durchführung automatischer Mahnläufe und Vorbereitung von Rechtsfällen
  • Erstellung der Ausgangsrechnungen
  • Pflege der WEG- und Eigentümerstammdaten


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Bilanzbuchhalter/-in oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Erfahrung in der Immobilien-Buchhaltung und in der Bearbeitung von Eigentümerabrechnungen
  • Teamorientiertes Arbeiten, Freude am Umgang mit Menschen und eine selbständige Arbeitsweise 
  • Gute Kenntnisse im Bereich wohnungswirtschaftlicher Software-Systeme (idealerweise Karthago 2000) und den Office Produkten Outlook, Word und Excel 
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung


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Hausmeister / Haustechniker / Facility Manager (m/w/d), Köln

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner/in für Bewohner, Handwerker- und Fremdfirmen
  • Übernahme kleinerer Gebäudeinstandhaltungs- oder Reparaturmaßnahmen
  • Sicht- und Funktionskontrolle der technischen Einrichtungen (u. a. Sanitär, Lüftung, Heizung) sowie der Allgemein- und Außenflächen
  • Verantwortung für die Pflege und Sauberkeit der Außenanlagen und Tiefgaragen
  • Sicherstellung der geltenden Verkehrssicherheitspflichten durch das Beseitigen von Gefahrursachen an Grundstücken/Gebäuden
  • Beobachtung und Hinwirken auf die Einhaltung der Hausordnung
  • Meldung von festgestellten Mängeln und Vorkommnissen an die Hausverwaltung
  • Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen Wartungsarbeiten
  • Betreuung und Kontrolle von Sicherheitseinrichtungen wie Sprinkler-, Brandmelde- und Entrauchungsanlagen


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder elektrotechnische Berufsausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Gute Kenntnisse von haustechnischen Anlagen sind wünschenswert
  • Idealerweise Besitz eines Führerscheins der Klasse 3 bzw. B
  • Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung


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Immobilienverwalter / Property Manager / WEG Verwalter (m/w/d), Köln

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige WEG-Verwaltung von A–Z mit Ausnahme der buchhalterischen Betreuung und des Mahnwesens
  • Selbstständige Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Wohnungseigentümerversammlungen und Beiratssitzungen
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Schriftverkehr mit Beiräten, Eigentümern, Behörden und Dienstleistungsunternehmen
  • Auftragsvergabe an Handwerker und Dienstleister
  • Führung externer Dienstleister (Hausmeister- und Reinigungskräfte etc.)


Ihr Profil:

  • Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder als Immobilienökonom/in oder Immobilienfachwirt/in
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Immobilienverwaltung
  • Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kenntnisse der Hausverwaltersoftware Karthago 2000 wünschenswert
  • Anwenderkenntnisse in MS-Office Produkten
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und gutes Problemlösungsverhalten
  • Teamorientiertes Arbeiten und eine selbständige Arbeitsweise


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(Junior) Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d), Köln

Ihre Aufgaben:

  • Operative Betreuung eines einstelligen Einkaufsvolumens 
  • Pflege und Weiterentwicklung des Planer- und Nachunternehmernetzwerkes
  • Erstellen von Marktanalysen und Nachunternehmerbewertungen
  • Unterstützung der internen Projektleitung im Ausschreibungs- und Vergabeprozess
  • Kaufmännische Angebotsauswertung
  • Sicherstellen einer einheitlichen und professionellen Außen-Darstellung 
  • Einholen und Auswerten von Angeboten sowie Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen 
  • Unterstützung bei Vertragsgestaltung und -abwicklung
  • Auftrags- und Nachtragsbearbeitung


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Erste Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen / Nachunternehmerleistungen
  • Erste Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Baurecht und Vertragsprüfung
  • Technisches Verständnis und Interesse an Bauabläufen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Teamgeist sowie eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise 
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und einer AVA-Software


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Immobilienverkäufer ETW (m/w/d), Stuttgart

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortlicher Auf- und Ausbau unseres Kundennetzwerkes für unsere hochwertigen Neubau-Wohnprojekte
  • Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Schlüsselübergabe
  • Entwicklung und Umsetzung kreativer Vertriebsstrategien
  • Verantwortung für die Preiskalkulation der Neubau-Wohnprojekte
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und anderen Abteilungen (bspw. zu Exposé, Visualisierungen)
  • Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilien
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Immobilienvertrieb, gern in einem Maklerbüro
  • Idealerweise Erfahrung im Investment-Vertrieb / Kapitalanlage-Vertrieb
  • Exzellentes Gespür für Marken und erlebnisorientierte Vermarktungsstrategien
  • überzeugende Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Abschlussstärke
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Schnittstellenkompetenz
  • Teamgeist sowie eine engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen


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Arbeitnehmer-Vorteile


Betriebliche Altersvorsorge

Zentrale Innenstadt-Lage

ÖPNV-Anbindung

Parkplätze

Firmenwagen *

Firmenhandy *

Deutschlandticket

Sportangebote

Getränke/Obst

Mitarbeiter-Events

Soziales Engagement

* Funktions- und positionsabhängig

FAQ


Gibt es einen richtigen Zeitpunkt für meine Bewerbung?

Sie können sich jederzeit bei uns bewerben. Die Stellenanzeigen auf unserer Webseite sind immer auf dem aktuellsten Stand.

Kann ich mich bei PANDION auch initiativ bewerben?

Ja, Sie können uns jederzeit Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@pandion.de zukommen lassen. Wir prüfen bei jeder Bewerbung die Einsatzmöglichkeiten neu.

Was sollte meine Bewerbung enthalten?

Ihr aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen enthalten ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf, relevante Zeugnisse, das mögliche Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.

Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Sie können Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen. Schicken Sie dazu einfach eine E-Mail an bewerbung@pandion.de.

An wen schicke ich meine Bewerbung?

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung - unabhängig davon für welche Stelle und für welchen Standort Sie sich bewerben möchten – an Frau Daniela Fischer bewerbung@pandion.de.

Ihre Ansprechpartnerin



Daniela Fischer

Leiterin Personal
Tel. 0221-71600-0
bewerbung@pandion.de

Katrin Breuer

Service Partner Personal
Tel. 0221-71600-0
bewerbung@pandion.de