Arbeiten bei PANDION

Mit über 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist PANDION an den Standorten Berlin, Köln, Stuttgart, München, Grünwald, Monheim und Zossen vertreten. Bundesweit realisieren wir hochwertige Wohn- und Gewerbeprojekte, für die wir immer auf der Suche nach kompetenten, engagierten und begeisterungsfähigen Mitstreitern sind. Als Unternehmen verkörpern wir einen hohen Anspruch an Architektur und Design in allen Schritten der Wertschöpfung. Als Arbeitgeber stehen wir für Leidenschaft, Zukunftsorientierung und Innovation, aber auch für eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich durch Kompetenz und Charakter sowie den Willen aus, nachhaltigen Nutzen für unsere Kunden und Geschäftspartner zu stiften. Freuen Sie sich auf breite Gestaltungsspielräume, ein hohes Maß an Verantwortung und die Arbeit in einem starken Team.

Aktuelle Stellenangebote


Immobilienverwalter / Property Manager / WEG Verwalter (m/w/d), Berlin

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige WEG-Verwaltung von A–Z mit Ausnahme der buchhalterischen Betreuung und des Mahnwesens
  • Selbstständige Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Wohnungseigentümer-versammlungen und Beiratssitzungen
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Schriftverkehr mit Beiräten, Eigentümern, Behörden und Dienstleistungsunternehmen
  • Auftragsvergabe an Handwerker und Dienstleister
  • Führung externer Dienstleister (Hausmeister- und Reinigungskräfte etc.)
  • Sondereigentumsverwaltung


Ihr Profil:

  • Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder als Immobilienökonom/in oder Immobilienfachwirt/in
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Immobilienverwaltung
  • Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kenntnisse der Hausverwaltersoftware Karthago 2000 wünschenswert
  • Anwenderkenntnisse in MS-Office Produkten 
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und gutes Problemlösungsverhalten
  • Teamorientiertes Arbeiten und eine selbständige Arbeitsweise


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@pandion.de.

Projektassistenz (m/w/d) , Berlin/Zossen

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleiter bei der Projektumsetzung, -steuerung und -dokumentation bei allen Themen der Bauabwicklung
  • Während und nach Wohnungsübergaben Unterstützung der Projektleitung auch zeitweise auf unseren Großbaustellen (Büro)
  • Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr, Rechnungsstellungen und Kommunikation mit den Erwerbern
  • Entgegennahme eingehender Anrufe und Weitervermittlung der Gespräche sowie Erteilung von sachgerechten Auskünften 
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Empfang und Betreuung von Gästen
  • Eigenständiges Vertrags- und Zahlungsmanagement, u.a. Abwicklung Kaufverträge von Erwerbern von Eigentumswohnungen nach MABV
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Projektablage und -organisation
  • Übernahme Vertretung innerhalb des Assistenz-Teams


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und eine entsprechend gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke und ein sicheres, zuvorkommendes Auftreten
  • Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@pandion.de.

Bauleiter/in Technische Gebäudeausrüstung Wohnen & Gewerbe (m/w/d), Köln

Ihre Aufgaben:

  • Mitverantwortlich für den reibungslosen Bauablauf im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität
  • Wesentliches Bindeglied zur Projektleitung hinsichtlich Sicherstellung der wirtschaftlichen und technischen Projektziele sowie vertragskonformen und mangelfreien Umsetzung aller Planungs- und Ausführungsleistungen vor Ort
  • Vorausschauende Kontrolle und Steuerung aller Planvorläufe und Ausführungstermine
  • Verantwortliche Mitwirkung bei wöchentlichem Soll-Ist-Terminabgleich im Rahmen einer Lean-Terminplanung mit den ausführenden Unternehmen nebst Ausarbeitung von eventuellen Gegensteuerungsmaßnahmen
  • Konzeption der Bauablaufplanung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung
  • Steuerung und Führung der ausführenden Gewerke/Unternehmen  
  • Führen und Protokollieren der Baubesprechungen 
  • Plausibilitätsprüfung von Leistungsverzeichnissen vor Versand an die Bieter in Zusammenarbeit mit der Projektleitung 
  • Vorbereitung und Unterstützung der Projektleitung bei Vergabeverhandlungen
  • Verantwortlich für die Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle 
  • Abgleich von Sonderwünschen (Kombipläne/Bemusterungsprotokoll etc.) von Erwerbern/Mietern mit der Ausführung und dem Soll-Terminplan  
  • Sicherstellung der notwendigen Abnahmen mit Auftragnehmern und Behörden zur rechtzeitigen Inbetriebnahme der Gebäude
  • Mitwirkung bei den Vorbegehungen und (Wohnungs-) Übergaben an die Erwerber/Mieter
  • Abschlussanalyse des Projekts hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität in Zusammenarbeit mit der Projektleitung


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungs-, Gebäude- und/oder Elektrotechnik oder eine andere vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister) 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima/Kälte und/oder Elektro/MSR) und in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte
  • Einschlägige Kenntnis der VOB/B und VOB/C sowie fundierte Kenntnisse anderer Haustechnik-relevanter Normen, Vorschriften und (VDI-)Richtlinien
  • Weitgreifende Erfahrung im Bereich Bauablauf, Terminplanung/-monitoring (Lean Construction) sowie Qualitäts-, Angebots- und Rechnungsprüfung
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Adobe, etc.) sowie Offenheit für digitale Prozesse
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@pandion.de.

Immobilienverwalter / Property Manager / WEG Verwalter (m/w/d), Köln

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige WEG-Verwaltung von A–Z mit Ausnahme der buchhalterischen Betreuung und des Mahnwesens
  • Selbstständige Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Wohnungseigentümer-versammlungen und Beiratssitzungen
  • Umsetzung der gefassten Beschlüsse
  • Schriftverkehr mit Beiräten, Eigentümern, Behörden und Dienstleistungsunternehmen
  • Auftragsvergabe an Handwerker und Dienstleister
  • Führung externer Dienstleister (Hausmeister- und Reinigungskräfte etc.)
  • Sondereigentumsverwaltung


Ihr Profil:

  • Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder als Immobilienökonom/in oder Immobilienfachwirt/in
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Immobilienverwaltung
  • Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
  • Kenntnisse der Hausverwaltersoftware Karthago 2000 wünschenswert
  • Anwenderkenntnisse in MS-Office Produkten 
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und gutes Problemlösungsverhalten
  • Teamorientiertes Arbeiten und eine selbständige Arbeitsweise


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@pandion.de.

Empfangsassistenz / Office Manager (m/w/d), München

Ihre Aufgaben:

  • Erste(r) Ansprechpartner(in) für Kunden und Gäste der Niederlassung München zu den üblichen Bürozeiten
  • Entgegennahme eingehender Anrufe und Weitervermittlung der Gespräche sowie Erteilung von sachgerechten Auskünften
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Empfang und Betreuung von Gästen
  • Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr 
  • Bestellung von Büromaterial, Druckerzeugnissen, Getränken und sonstigem Bedarf
  • Sichtung, Zuordnung und Verteilung des Postein- und ausgangs
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Unterstützung der Niederlassungsassistenz


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und eine entsprechend gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke und ein sicheres, zuvorkommendes Auftreten
  • Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift


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Bauleiter/in schlüsselfertiger Hochbau Wohnen & Gewerbe (m/w/d), Stuttgart

Ihre Aufgaben:

  • Mitverantwortlich für den reibungslosen Bauablauf im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität
  • Wesentliches Bindeglied zur Projektleitung hinsichtlich Sicherstellung der wirtschaftlichen, gestalterischen und technischen Projektziele sowie vertragskonformen und mangelfreien Umsetzung aller Planungs- und Ausführungsleistungen vor Ort
  • Vorausschauende Kontrolle und Steuerung aller Planvorläufe und Ausführungstermine
  • Verantwortliche Mitwirkung bei wöchentlichem Soll-Ist-Terminabgleich im Rahmen einer Lean-Terminplanung mit den ausführenden Unternehmen nebst Ausarbeitung von eventuellen Gegensteuerungsmaßnahmen
  • Konzeption der Bauablaufplanung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung
  • Steuerung und Führung der ausführenden Gewerke/Unternehmen   
  • Führen und Protokollieren der Baubesprechungen
  • Plausibilitätsprüfung von Leistungsverzeichnissen vor Versand an die Bieter in Zusammenarbeit mit der Projektleitung 
  • Vorbereitung und Unterstützung der Projektleitung bei Vergabeverhandlungen
  • Verantwortlich für die Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle 
  • Abgleich von Sonderwünschen (Kombipläne/Bemusterungsprotokoll etc.) von Erwerbern/Mietern mit der Ausführung und dem Soll-Terminplan  
  • Sicherstellung der notwendigen Abnahmen mit Auftragnehmern und Behörden zur rechtzeitigen Inbetriebnahme der Gebäude
  • Mitwirkung bei den Vorbegehungen und (Wohnungs-) Übergaben an die Erwerber/Mieter
  • Abschlussanalyse des Projekts hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität in Zusammenarbeit mit der Projektleitung


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur oder eine andere vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister) 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hochbau und in der Bauleitung schlüsselfertiger Projekte
  • Klassifikation/Bereitschaft zur Übernahme von Bauleitungsaufgaben nach LBO
  • Einschlägige Kenntnis der VOB/B und VOB/C sowie fundierte Kenntnisse anderer für den Hochbau relevanter Normen, Vorschriften und Richtlinien
  • Weitgreifende Erfahrung im Bereich Baustellenlogistik, Bauablauf, Terminplanung/-monitoring (Lean Construction) sowie Qualitäts-, Angebots- und Rechnungsprüfung
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Adobe, etc.) sowie Offenheit für digitale Prozesse
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@pandion.de.

Arbeitnehmer-Vorteile


Betriebliche Altersvorsorge

Zentrale Innenstadt-Lage

ÖPNV-Anbindung

Parkplätze

Firmenwagen *

Firmenhandy *

Deutschlandticket

Sportangebote

Getränke/Obst

Mitarbeiter-Events

Soziales Engagement

* Funktions- und positionsabhängig

FAQ


Gibt es einen richtigen Zeitpunkt für meine Bewerbung?

Sie können sich jederzeit bei uns bewerben. Die Stellenanzeigen auf unserer Webseite sind immer auf dem aktuellsten Stand.

Kann ich mich bei PANDION auch initiativ bewerben?

Ja, Sie können uns jederzeit Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@pandion.de zukommen lassen. Wir prüfen bei jeder Bewerbung die Einsatzmöglichkeiten neu.

Was sollte meine Bewerbung enthalten?

Ihr aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen enthalten ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf, relevante Zeugnisse, das mögliche Eintrittsdatum und Ihre Gehaltsvorstellung.

An wen schicke ich meine Bewerbung?

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung - unabhängig davon für welche Stelle und für welchen Standort Sie sich bewerben möchten – an Frau Trosky, bewerbung@pandion.de.

Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Sie können Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen. Schicken Sie dazu einfach eine E-Mail an bewerbung@pandion.de.

Ihre Ansprechpartnerinnen



Sarah Trosky

Personalreferentin
Tel. 0221-71600-0
bewerbung@pandion.de

Daniela Fischer

Personalreferentin
Tel. 0221-71600-0
bewerbung@pandion.de