AKTUELLES, Oktober 2022 Kindergartenfest am Düsseldorfer Albertussee stößt auf große Begeisterung

Wo normalerweise Bagger und Planierraupen mit der Aushebung der Baugrube für eines unserer größten Neubauprojekte in Düsseldorf Heerdt beschäftigt sind, gab es kürzlich für ein paar Stunden ein Alternativprogramm: PANDION hat die DRK Kindertagesstätte Wasserstern eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen unserer Baustelle am Albertussee zu werfen. In den nächsten Jahren wird auf der insgesamt rund 42.000 Quadratmeter großen Grundstücksfläche ein neues Wohnquartier mit rund 750 Wohneinheiten realisiert, darunter ca. 450 hochwertige Eigentumswohnungen von PANDION. Die Kita Wasserstern befindet sich derzeit in einem der Altgebäude auf dem Grundstück und wird nach Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ihre Einrichtung in den Neubau verlegen.

Dass neben der Kita täglich gebaggert wird, ist für die Kleinen natürlich spannend. Umso mehr freuten sich die rund 100 Kinder über unsere Einladung, sich die Baustelle von Nahem anzusehen. Optimal ausgestattet mit Warnwesten und Bauhelmen, durften die Kinder unter fachkundiger Aufsicht und in Begleitung ihrer Eltern, die Großbaustelle unseres zukünftigen Wohnquartiers am Albertussee betreten. Dank des Bagger-Fahrers Waldemar Möller von der Abbruchfirma P&Z und dem PANDION Baumanager Dieter Kuypers, bekam jedes einzelne Kind die Möglichkeit, einige Runden am Steuer des großen Baggers zu drehen und sich selbst ein Bild von der Baustelle zu machen. 

Auch für das leibliche Wohl der kleinen Gäste vor und nach der Aufregung war gesorgt. Alle Teilnehmer*innen erhielten nach der Baggerfahrt noch einen kleinen Sandeimer mit Schaufeln und Förmchen, der teilweise auf einem dafür eigens aufgeschütteten Sandhaufen direkt zum Einsatz kam.

Weil Kitas ein fester und wichtiger Bestandteil von modernen Quartieren sind, werden neben der Kita Wasserstern noch zwei weitere Kindertagesstätten beim Quartier PANDION ALBERTUSSEE integriert.

Kontaktieren Sie uns telefonisch.

0221.71600400

Kontakt