Dezember 2025
Kurz vor Ende des Jahres haben wir unseren Düsseldorfer Büroneubau an der Völklinger Straße erfolgreich in Betrieb genommen und die ersten Flächen an unseren Ankermieter EY übergeben. Das internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen bezieht rund ein Drittel der insgesamt 35.000 Quadratmeter Bürofläche, die sich über die dritte bis sechste Etage des sechsgeschossigen Sockelgebäudes erstrecken. Wir trafen uns vor Ort mit Titus Zwirner und Anna Schümann von EY, um die Flächen persönlich zu übergeben und auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit anzustoßen.



In einem gemeinsamen Rundgang durch den Innenhof, die Lobby sowie die angemieteten Flächen ließen wir die modernen Büroflächen auf uns wirken und sprachen im Nachgang über die Besonderheiten dieses neuen Gebäudes mit Strahlkraft. Zu den Highlights der Mietflächen von EY zählt das Belvedere-Geschoss auf der 6. Etage des Sockelgebäudes, das mit seiner rund 400 Quadratmeter großen Dachterrasse künftig sowohl als Eventfläche als auch als inspirierender Ort für Meetings im Freien genutzt werden kann
„Die Übergabe der ersten Flächen ist für uns ein besonderer Moment. Wir sind stolz auf das, was hier in den letzten drei Jahren entstanden ist – ein 17-geschossiges Bürogebäude in bester Lage, das neue Maßstäbe für modernes Arbeiten setzt“, so Sebastian Potz, Leiter Entwicklung Gewerbe bei PANDION. „Das OFFICEHOME Rise vereint herausragende Architektur, vielseitige Nutzungsmöglichkeiten und eine nachhaltige Bauweise. Damit schaffen wir ein höchst attraktives Arbeitsumfeld für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.“



Über das Projekt
Das OFFICEHOME Rise erfüllt höchste Nachhaltigkeits- und Effizienzstandards: Es ist DGNB-Gold-zertifiziert, EU-Taxonomie-konform, entspricht dem BEG-55-Standard und verfügt über eine WiredScore-Gold-Auszeichnung. Mit seiner Lage zwischen Medienhafen und Lorettoviertel bietet das Gebäude einen urbanen Standort mit hervorragender Verkehrsanbindung, E-Mobilitätsange-boten und einer gläsernen Fahrradstation. Neben den exklusiven Mietflächen profitieren die Nutzer, zu denen neben EY auch der Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf sowie das Softwareunternehmen IFS Deutschland zählen, von attraktiven Gemeinschaftsbereichen – darunter ein begrünter Innenhof, ein Dachgarten mit 360-Grad-Panoramablick über Düsseldorf sowie ein eigener Fitnessbereich, der das Arbeitsumfeld zusätzlich aufwertet.


